<- Links aus der Legende wählen <-

Team 2014
Team 2014

Wir sind das M*-Team Ihlow 1 und bestehen aus 8 aktiven Voltigiererinnen, die zwischen 10 und 23 Jahre alt sind. Zu uns gehören außerdem unser 6-jähriger Oldenburger Wallach Citrix und unsere Trainerin Mareike, die selber lange aktiv in unserem Team geturnt hat. Sie übernahm unsere Gruppe im August 2013, nachdem Maria sich dazu entschied uns in ihre Hände abzugeben. Mareike opfert sehr viel ihrer Freizeit an uns und unser Pferd. So trainiert sie uns drei Mal die Woche und reitet und arbeitet Citrix so oft wie möglich. Nachdem wir Smutje schon nach 1,5 Jahren als Voltigierpferd aus dem Sport verabschieden mussten, lernten wir unseren Citrix im Juli 2015 als unser neues Pferd kennen. 

City befindet sich derzeit in Ausbildung. Wir sind sehr optimistisch, das er seinen Job als wohl wichtigstes Mitglied unserer Mannschaft gut meistern wird, geben ihm aber zunächst genügend Zeit sich ans Dasein eines Voltigierpferdes zu gewöhnen. So werden die Saison 2016 voraussichtlich zur Ausbildung nutzen. 

 

Wir freuen uns auf das was vor uns liegt und sind gespannt was uns erwartet. 

 

Stand: April 2016

 

UNSERE TRAININGSZEITEN

Dienstag: 17.30Uhr-19.00Uhr

Freitag: 17.30Uhr-19.30Uhr

Samstag: 11.00Uhr-13.00Uhr