Das Team

"A team is something you belong to, something you feel. "

Inka
Inka

Inka Siebels

Geburtsdatum: 09.02.1992

Kürposition: Untermann

Lieblingsübung Pflicht: Fahne

Lieblingsübung Kür: Rückwärts Knien

Abzeichen: Basispass, DVA IV, DVA III

Voltigiert seit: 2002

Im Team seit: 2007

 

Inka:
Inka ist am längsten im Team und bereichert uns darum oft durch ihre Erfahrungen. Außerdem kann man sich bei organisatorischen Angelegenheiten in jedem Fall auf sie verlassen. Inka hat einen guten Grundsitz und was bei ihr direkt auffällt ist, dass sie die Füße eher zu viel als zu wenig streckt :b. Leider hat sie einen nicht so ganz voltifreundlichen Beruf, sie versucht aber dennoch beides unter einen Hut zu bringen. Mit Inka haben wir außerdem einen Untermann im Team, auf den sich nicht nur die Minis verlassen können. Auch gegen Ulrike als Obermann auf dem Holzpferdturnier in Bunde hatte Inka nichts einzuwenden. Es ist schön, zu wissen, dass Inka sich trotz der vielen jüngeren Voltigierern so wohl bei uns fühlt und auch immer für jeden Spaß zu haben ist. :)

Carina
Carina

Carina Folkers

Geburtsdatum: 12.06.1998

Kürposition: Untermann

Lieblingsübung Pflicht: Stehen

Lieblingsübung Kür:

Abzeichen: Basispass, DVA IV

Voltigiert seit: 2002

Im Team seit: September 2012

Sonstiges: trainiert zusammen mit Ilka eine Nachwuchsgruppe

 

Carina:

Carina hat wohl den größten Leistungssprung bei uns gemacht. Anfangs hat sie sich bei uns vielleicht etwas schwer getan, aber davon ist nichts mehr zu erkennen. Sobald sie merkt, dass eine Übung doch gar nicht so schwer ist wie sie aussieht, macht sie sie auch oft und lange. Nach zwei Knieoperationen im vergeangenen Jahr ist Carina nun wieder voll dabei. Sie ist beinahe lieber in der Reithalle, als zu Hause und deshalb sagt sie ihrer Mama schon gar nicht mehr, wie spät sie nach Hause kommt- es wird sowieso später. Sie ist meistens motiviert und turnt deswegen zusätzlich zur Gruppe auch Einzel. Wir wünschen uns, dass sie nun nach der langen Verletzungszeit wieder mit uns durchstarten kann und freuen uns auf die kommende Saison mit ihr :)

Lea
Lea

Lea Cassens

Geburtsdatum: 09.11.1997

Kürposition: Mittelmann / Untermann

Lieblingsübung Pflicht: Schwünge

Lieblingsübung Kür: Handstände aller Art;)

Abzeichen: Basispass, DVA IV, DVA III

Voltigiert seit: 2002

Im Team seit: 2010

Sonstiges: trainiert  zusammen mit Anni eine Nachwuchsgruppe

 

Lea:

Jaa, Lea ist wohl unser mega Streber. Nicht nur in Liegestützwettbewerben, sondern auch in Handständen aller Art lässt sie uns alle schwach aussehen. Sie voltigiert schon seitdem sie denken kann und lässt sich auch von Niemandem davon abhalten zum Training zu kommen. Lea ist super motiviert und obwohl sie sich sehr für eine Dehn- oder Krafteinheit zu Hause überwinden muss, macht sie es trotzdem regelmäßig :) Außerdem turnt sie Einzel und zeigt Smutje derzeit zusammen mit Mareike an der Longe die Voltiwelt. Ohne Lea würde eindeutig eine super liebe und ruhige Turnerin in unserem Team fehlen, die nichts dagegen hat  auch mal auf einem Anderen Pferd ihr Können zu präsentieren.

Ulrike
Ulrike

Ulrike Onnen

Geburtsdatum: 29.09.1998

Kürposition: Mittelmann / Halssitzer

Lieblingsübung Pflicht: Mühle

Lieblingsübung Kür: Seitwärts Prinzensitz

Abzeichen: Noch keine

Voltigiert seit: 2005

Im Team seit: August 2013

 

Ulrike:

Ulrike ist aus dem Reitverein Brookmerland zu uns gewechselt und an ihr erstes Training bei uns, wird vorallem sie selbst sich sicher noch lange erinnern können. Für ein "Probetraining" würde man sich wahrscheinlich eher andere Umstände wünschen als 30ºc. . Ulrike muss außerdem jedes mal, wenn sie zum Training fährt, einen Weg von ca. zehn Kilometern auf sich nehmen. Trotzdem kommt sie überwiegend mit dem Fahrrad und regelmäßig. Ulrike gehört wahrscheinlich zu den gelenkigsten Voltigierern die unser Team je vertreten haben. Leider zwingt ihr Rücken sie öfter mal zu kürzeren Pausen, aber bei Ulrike kann man sich sicher sein, dass dann zu Hause trotzdem die ein oder andere Kraft- oder Dehneinheit durchgeführt wird. Sie kann sehr schön Stehen und hat sich in den letzten Monaten super entwickelt. Ulrike wird immer abgezockter und so ist auch eine einarmige Rückwärstrolle vom Hals in den Liegestütz auf der Kruppe kein Problem für sie. In Hagen hat sie uns zudem auch noch mit einem tollen Ausdruck überrascht :) Wir sind gespannt, ob sie noch weitere tolle, bis jetzt noch unentdeckte Talente besitzt und sind froh, sie bei uns zu haben. :)

Jessica in Filsum 2015 :)
Jessica in Filsum 2015 :)

Jessica Rieken

Geburtsdatum: 27.07.1997

Kürposition: Untermann

Lieblingsübung Pflicht: Schere

Lieblingsübung Kür:

Abzeichen: Basispass, DVA IV

Voltigiert seit:schon  immer ;D

Im Team seit: bis 2012 und ab 2014

 

Jessica:

Jessica hat bereits früher in unserem Team geturnt und hat dann 2012 aus persönlichen Gründen mit dem aktiven Voltigiersport aufgehört. Als wir sie dann Ende 2014 fragten, ob sie in Tammingaburg aushelfen könnte, blieb sie dabei :) Jessica hat trotz der 2 Jahre Pause nichts verlernt und auch die Umstellung von Willow auf Smutje gelang ihr auf Anhieb. Außerdem ist sie die große Schwester von Svenja und Marias Tochter :)

Wir sind super froh, dass Jessica wieder dabei ist, denn mit 2 Heiken/Riekens im Team ist dann endlich wieder alles beim Alten :)

Merle
Merle

Merle Steinhorst

Geburtsdatum: 04.05.2002

Kürposition: Mittelmann

Lieblingsübung Pflicht: Fahne

Lieblingsübung Kür:

Abzeichen: Noch keine

Voltigiert seit: 2006

Im Team seit: 2013

 

Merle:

Merle hatte es bei ihrem ersten Training bei uns, das nun schon etwas länger her ist, erstmal gar nicht leicht. Stehen im Galopp, wenn auch von einer rückwärts knienden gehalten- das hatte ihr zuerst ein bisschen Angst eingejagt. Der Spaß hat ihre Angst aber zum Glück mit der Zeit vertrieben und so konnte sie etwas später gar nicht genug davon bekommen, sich in der Holzpferdkür als Oberfrau kopfüber herunterzustürzen. Außerdem sollte man erwähnen, dass Merle zu diesem Zeitpunkt auf die Frage, ob sie lieber Fußball spiele oder voltigiere, ohne zu zögern "Fußball!" geantwortet hatte. Damit hat sie aber längst aufgehört;) Merle hat eine sehr liebe Persönlichkeit und trainiert zu Hause immer fleißig auf ihrem Holzpferd. Sie kommt oft schon viel früher als nötig zum Training um schon ein bisschen was zu erledigen. Das wissen wir sehr zu schätzen!:)

Marion
Marion

Marion Ahlers

Geburtsdatum: 25.08.2001

Kürposition: Obermann

Lieblingsübung Pflicht: Fahne

Lieblingsübung Kür: Prinzensitz

Abzeichen: Noch keine

Voltigiert seit: 2007

Im Team seit: Oktober 2013

 

Marion:

Marion hat sich sehr schnell in unser chaotisches Team eingelebt und besitzt eine große Portion Talent für unseren Sport. Sie ist fleißig und möchte immer alles ausprobieren. Vor Dreierübungen hat sie etwas Respekt, turnt sie aber trotzdem gerne. Wie Lea mag auch Marion all die Dinge, die die meisten freiwillig eigentlich gar nicht so gerne machen würden- darum kann sie jetzt auch schon sehr tolle Handstände. Dehnen gehört allerdings garnicht zu ihren Lieblingsdingen, den dazu muss sie sich immer sehr überwinden. Sie hat trotz ihrer Größe eine gute Aufgangtechnik und ist schon ein richtiges kleines Muskelpaket;) Typisch für sie sind Aussagen wie "Das ist schwer." oder "Das ist anstrengend."  Wir sind froh,dass sie sich trotzdem für ein Voltigiererleben entschieden hat :) Mit Marion haben ein Teammitglied mit sehr viel Spannung und Ausdauer, die sich mit Sicherheit in den nächsten Jahren toll entwickeln wird.

Svenja und Marion :)
Svenja und Marion :)

Svenja Heiken

Geburtsdatum: 30.01.2005

Kürposition: Obermann

Lieblingsübung Pflicht:

Lieblingsübung Kür:

Abzeichen: Großes Hufeisen Voltigieren

Voltigiert seit:

Im Team seit: Oktober 2013

 

Svenja:

Svenja ist eine wahre Heiken/Rieken. Wer ihre Mutter, unsere vorherige Trainerin Maria oder ihre Schwester Jessica, unser langjähriges Teammitglied kennt, kann sich vielleicht ein Bild von unserer Kleinsten machen. Svenja ist, spätestens wenn sie gemerkt hat, dass ihr Untermann ein bisschen Kraft hat, vollkommen angstfrei- so war auch der Hoola-Hopp auf Inkas Schultern kein Problem für sie. Wackler findet sie eher witzig, wenn sie die denn überhaupt bemerkt hat. Svenja ist ziemlich abgezockt und vorallem beim Stehen  können wir  Großen uns eine Scheibe von ihr abschneiden ;) . Wir möchten sie schon längst nicht mehr missen, schon aus Prinzip- so ganz ohne Heiken/Rieken im Team würde einfach etwas fehlen. ;)

Natalie Kuhlmann

Geburtsdatum: 09.11.2001

Kürposition:

Lieblingsübung Pflicht:

Lieblingsübung Kür:

Abzeichen: kl. Hufeisen Voltigieren, Basispass

Voltigiert seit: 2004

Im Team seit: Anfang 2015

 

Natalie ist erst seit einer sehr kurzen Zeit bei uns im Team. Sie ist sehr motiviert und lernt von Training zu Training dazu.

Schon nun merkt man, dass sie super in unseren chaotischen Haufen passt und freuen uns auf eine schöne Zeit mit ihr :)

Rebekka Hinrichs

Geburtsdatum: 11. 12. 2001

Kürposition:

Lieblingsübung Pflicht:

Lieblingsübung Kür: Standspagat

Abzeichen: Basispass

Voltigiert seit: 2007

Im Team seit: Anfang 2015

 

Rebekka, ist wie auch Natalie und Marie erst seit kurzem bei uns. Auch sie macht sich super und wird immer besser. Wir freuen uns auf eine schöne Zeit mit Rebekka :)

Marie Kalski

Geburtsdatum: 27.03.2003

Kürposition:

Lieblingsübung Pflicht: Stehen

Lieblingsübung Kür:Prinzensitz und Schulterstand

Abzeichen:Basispass

Voltigiert seit: 2007

Im Team seit: Anfang 2015

 

Marie, kommt wie auch Natalie und Rebecca aus unserer E-Gruppe :)

Auch Marie macht sich super bei uns. Sie wird ebenfalls von Training zu Training besser. Wir freuen uns auf eine schöne Zeit mit Marie :)