" Wir haben fast vergessen, was für eine wundervolle Sache es ist, dass ein Tier so groß, so kraftvoll und so intelligent wie ein Pferd, einem weit schwächeren Wesen erlaubt auf seinem Rücken zu turnen"  Peter Gray

Citrix :)


Spitzname:
City, Baby, Herr Pferd

Größe:
circa 175cm

Geburtsjahr:
2009

Farbe:
braun

Rasse:
Oldenburger

Geschlecht:
Wallach

Gruppen:
M*-Team

Smutje :)

Name: Smutje

 

Spitzname: Smutiii, Schimmelchen

 

Geburtsjahr: 2006

 

Geschlecht: Wallach

 


    

 

Smutje:

„Es ist nicht immer einfach zu akzeptieren, dass etwas Wunderbares plötzlich zu Ende ist. Und doch kommt irgendwann die heilsame Dankbarkeit, dass es schlichtweg schön war.“ -Alissa Sterne


Viel zu kurz war die Zeit, die wir mit Smutje an unserer Seite erleben durften. Er konnte, nach nur 1,5 Jahren als Voltigierpferd, nicht in den Leistungssport zurückkehren.

Viele schöne Erinnerungen an eine unglaublich tolle Zeit bleiben für immer und wir können unserem Kleinen einfach nur dankbar sein, dass wir uns immer auf ihn verlassen konnten und er immer mit und für uns gekämpft hat.

Trotz der kurzen Zeit hat Smutje schon eine ganze Menge erreicht und holte mit uns Ende 2014 die Erhaltung für die Leistungsklasse M und Anfang 2015 Leas Aufstieg in die Leistungsklasse M.

Dafür einfach nur ein riesen großes DANKESCHÖN.

Wir hoffen, dass du weitere Mädchen so glücklich machst, wie du es bei uns getan hast und du mit deinen neuen Freunden auf der Weide eine Menge Spaß hast.

Wir vermissen dich, Kleiner<3


Momente, wie diese :)

Willow :)

Traumpferd:)
Traumpferd:)

Name:Wingolf

 

Spitzname: Willow, Willi

 

Rasse: Hannoveraner

 

Farbe: Fuchs

 

Geschlecht: Wallach

 

Gruppen: M*-Gruppe

                   Einzel

                   

Willow ist nun mehrere Jahre treu an unsere Seite gewesen und hat uns durch Höhen und Tiefen getragen. Schweren Herzens mussten wir ihn nun leider in seine wohl verdiente Rente schicken. Wir werden ihn sehr vermissen, dennoch wissen wir, dass er bei Mareike in den besten Händen ist. Danke, für die vielen Jahre, die du uns geschenkt hast.